Kundenprojekt September 2015

 

IMG 2365 klein

Weiterlesen...


Kundenprojekt Lautsprecher:

Für unseren Kunden Firma Scherer durften wir aus Mineralwerkstoff ein sehr interessantes Lautsprecherdesign umsetzen. Es kam ein Kern aus hochwertigem skandinavischen Birkenmultiplex zum Einsatz. Belegt wurde dieser Kern innen und außen mit 3 mm Mineralwerkstoff titan white. Trotz der komplexen Formgebung wurde auch innen auf jedes Verarbeitungsdetail sehr viel Wert gelegt. Der Lautsprecher wurde zwischenzeitlich auf verschiedenen Messen präsentiert und von Fachleuten sehr positiv bewertet. Ich selbst konnte mich auf einer Präsentation bei unserem Kunden von der überragenden Klangqualität dieses Lautsprechers überzeugen. Für mich als Laie ein beeindruckendes Klangerlebnis. Unser Kunde die Firma Scherer veranstaltet in regelmäßigen Abständen Präsentationen bei sich im Hause. Ich kann Interessenten nur empfehlen sich zu einer solchen Veranstaltung anzumelden um sich von der exzellenten Qualität dieser Lautsprecher zu überzeugen.

 

Fotos: Jens König

 

Logo Scherer

 

 

 

Box 1

Box 2

Lichtregal aus Corian


Unser Kunde kam mit der Idee auf uns zu ein Regal mit integrierter Beleuchtung zu realisieren. Aufgrund der bekannt guten Materialeigenschaften fiel die Wahl auf CORIAN®. Aus der Illumination Serie wurde die Farbe Glacier Ice ausgewählt. Die Farben der „Illumination Series“ zeichnen sich durch eine  ausgezeichnete Lichtdurchlässigkeit aus, um das Potenzial für Lichteffekte mit Corian® zu steigern.
Die Vorgabe des Kunden bestand darin das ein Regal zum einen aus sich heraus leuchten und zum anderen den Bereich unterhalb des Regals in ein diffuses Licht tauchen sollte.  Gleichzeitig sollte aber auch der Energieverbrauch im Auge behalten und der Einbaubereich der Leuchtmittel klein gehalten werden. Aus diesem Grunde fiel unsere Wahl auf LED`s in der Farbe Weiß.
Kundenanforderung-Aufsicht-WEB
Handskizze-1-WEBHandskizze-2-WEB

Nach dem Austausch einiger Skizzen war schnell eine Lösung gefunden. Das Produkt wurde von uns gefertigt und vom Kunden montiert. Die integrierte LED Beleuchtung wurde von uns komplett verdrahtet/ geprüft und „Stecker fertig“ ausgeliefert.
Die Bilder geben einen guten Eindruck von dieser dekorativen der Raumsituation angepassten Lösung.

Produkt01Produkt02Produkt03Produkt04
Planung, Verkauf und Montage:
Brune Küchen
Berrenrather Straße 364/
Ecke Sülzgürtel • 50937 Köln
Telefon 46 31 72
www.brune-kuechen.de


Kosten: rund 2200€ zuzgl. MwSt.


Alle Bilder dieses Projekts finden Sie hier